Zitat:
Zitat von radlrob
Mmh...
Ja, sicher, das ist ein Unterschied. Staatliche Rechtssprechung oder Selbstjustiz.
Und ich wollte nun auch überhaupt nicht andeuten dass sich jeder stolze Papa mit ner Pumpgun in der Hand um sein Töchterchen kümmern soll, mir gehts ums Strafmaß und um die, in meinen Augen zu milde, Rechtssprechung in diesem Land.
Wenn jemand ein Auto klaut und gegen die Wand setzt dann hat er einen Fehler gemacht.
Wenn sich aber jemand... naja.
Falls ich mit meiner Aussage übers Ziel hinaus geschossen sein sollte dann tuts mir leid, aber es macht mich einfach so wütend so etwas zu hören/lesen.
|
Also... noch ma langsam und mit Deinen Worten: ich meinte eigentlich genau das Gegenteil. Wenn der stolze Papa mit der Pumpgun den auf frischer Tat ertappten Schänder des Töchterchens abknallt ist mir das schxxxxegal.
Der zu milden staatlichen Rechtsprechung (hohe Strafen wirken übrigens nicht abschreckend) gestehe ich das aber aus prinzipiellen Überlegungen nicht zu.
Jetzt klarer?