gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympisches Damenrennen jetzt live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 16:54   #124
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab das Rennen gesehen. Was genau war da schlimm solange man angepasst gefahren ist? Im Angesicht des Sieges haben es da einige (oder einge mehr) zu sehr krachen lassen. War schlimm, das will ich nicht abstreiten. Lag aber trotzdem nicht daran, dass man da nicht runterfahren konnte, sondern daran, dass man es nicht beliebig schnell tun konnte. Wie übrigens in jeder Kurve.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass nasses verschlammtes Kopfsteinpflaster berechenbarer ist als der Kurs von gestern, oder?
Das Rennen hast du gesehen, dann lies doch bitte mal im fred mit, da ging es um Folgendes: Die gefährlichen Punkte und vor allem die Vielzahl der Gefahren (steil, Bord, Querneigung, 200k bereits im Sattel bei den Männern) ist einfach zuviel. Hier durfte man sich auf mehrere Kilometer nicht den kleinsten Fehler erlauben, das ist das Problem. Ansonsten wäre der Knochen durch. Deutlich >10 und >15 ist halt was anderes als 7%. Gib mal in Kreuzotter ein, wie schnell du bei 18% rollst oder bei 8%.

Ich bin auch durchaus der Meinung, dass die ein oder andere Passage in anderen Rennen entschärft werden könnte. Wenn Giro- oder Tour Zielankünfte stark von Werbung und finanziellen Interessen beeinflußt werden und Zielankünfte somit auf 4 m Breiten und kurvigen Innenstadtbereichen stattfinden finde ich das auch falsch. Ich habe kein Interesse daran, dass ein Radfahrer im Rollstuhl landet. Daher ist es aus meiner Sicht gut, wenn Rennen an relevanten Punkten entschärft werden.

Wir leben im Jahre 2016 und nicht im alten Rom. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu weich und gleichzeitig zu dumm, um die ein oder andere Sicht zu verstehen...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten