Zitat:
Zitat von BillieJean
Jetzt ist es zwar eh schon fast egal - oh Gott: noch 7 Tage!!! 0.0
Aber ich bin vor 14 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen. Vor zwei Jahren habe ich mit Triathlon angefangen und letztes Jahr mein Debut in Roth gefeiert. Dazwischen bin ich immer gelaufen. Auch immer wieder Marathon. Richtig konstant trainiere ich seit gut drei Jahren. Ich bin halt eigentlich nicht so der Wettkämpfer. Darum kann ich da auch nicht mit allzuviel aufwarten. Vom Unfang her versuche ich mich weitestgehend an Arnes Pläne zu halten. Muss nur immer wieder Abstriche machen, weil ich sie nicht ganz packe. Aber 70% schaffe ich auf jeden Fall. Beim Laufen sind es annähernd 100.
Danke dir übrigens, ThomasG, ich werd versuchen möglichst viel Spaß zu haben... 
|
Du verfügst über umfangreiche Lauferfahrung. Und wirst Deinen Körper dahingehend sehr sehr gut kennen und einschätzen können. Du wirst intuitiv dem Grunde nach wissen, was Du jetzt machen solltest. Und darauf solltest Du hören. Pläne aus der Ferne bringen da nichts mehr.
Als Läuferin kennst Du möglicherweise auch Herbert Steffny und seine seit 3 Jahrzehnten etablierte Laufbibel? Das nur als einzigen Tipp aus der Ferne: In der Wettkampf-Woche nichts langes mehr trainieren! Das Ausdauertraining ist 7-10 Tage vorher abgeschlossen. Da kannst Du keine Stellschrauben am Körper mehr drehen.
Daher: In den 7 Tagen vorher nur ein bißchen laufen gehen. Keine großen Belastungen! Viel Spaß!

Und hinterher hier unbedingt berichten, wie es war :-)