
Meine Staffel: Judith, Steffi und ich
Sorry für die anderen Links, aber ich leide unter der Einstellung von Picasa. So muss ich erstmal eine neue Heimat suchen.
Es ist wirklich schade für Hans und Dennis, dass nur so wenig Leute für diese Veranstaltung gemeldet haben, noch dazu, dass von den 20 + 10 (Einzelstarter und Staffeln) nur 22 angetreten sind. Wir schon! Und Judith, die zwar leicht gefrustet war, weil das Schwimmen nicht im Meer sondern im Fjord stattfand, kam super aus dem Wasser, so dass klar war, dass ich auf dem Bike nur durchgereicht werde.
Die Swimbuoy (besser verarbeitet als das Modell von Head) ist ein give away, dass begeistert, mich zumindest, denn ich gehe wahnsinnig gern allein Freiwasserschwimmen. So ist die Sicherheit doch etwas höher und man kann auch trocken etwas mitnehmen. Auch die Staffelstarter erhielten die kompletten give aways: Swimbuoy, Badekappe, Trinkflasche usw. Grosszügig! Beim Schwimmen hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass auch in den kommenden Jahren nicht in der Nordsee geschwommen werden kann, weil der Wellengang einfach zu hoch ist. Der Schwimmer muss zunächst die Brandung überwinden, dann draussen die Strecke abbaden und zum Schluss wieder reinkommen. Ich denke, dass das nur in Ausnahmejahren möglich sein wird.
Die Radtour war das Härteste, was ich auf dem Bike je erlebt habe. Der Wind war völlig unglaublich, 7 bft, gern auch mal ein paar Boen on top. Zum Start um 6 h war alles ok, bei der Staffelholzübergabe regnete es gleich schön los:
(wird fortgesetzt)