Zitat:
Zitat von ThomasG
Ihr habt doch mal über den komischen Tauwert geschrieben oder wie der da heißt.
Ist das nicht ein Maß dafür wie schnell man in der Lage ist die anaerobe Kapazität wieder "aufzufüllen"?
In dem Tauwert dürfte dann irgendwie die Erholungsleistung enthalten sein, denn je lockerer man nach der hohen Belastung fährt, desto mehr Sauerstoff steht zur Verfügung die Rückstande der unvollständig verbrannten Brennstoffe zu beseitigen, was wahrscheinlich sozusagen gleichbedeutend ist mit dem Bild "die anaerobe Kapazität wieder auffüllen".
|
Ja. Noch beschissener zu ermitteln als die AWC selbst. Ich wüsste insgesamt überhaupt nicht wie.

Lass das Ding mit Standardeinstellung laufen.
Grade mal ein bisschen geschaut... 60% Ausschöpfung fahre ich in den IVs meistens. Leerer nur im Rennen, bei 60/60s Programmen oder längeren IVs am Limit.
Vorgestern bin ich zB 45min gefahren mit Überlast über nen allerdigs flacheren und kürzeren Hügel mit über 400W. Danach war die AWC ziemlich im Keller,(da gibt es och ein paar andere Rampen) ich konnte aber noch 325W zuende fahren für 15min.