gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Überlast kann man am Hügel fahren?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 18:25   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Wie gut passen denn die errechneten 450W zu deiner realen maximalen 4 Minuten Leistung?
Ziemlich gut. Den genauen Wert müsste ich daheim nachschauen. Die Eingefahrene Datenmenge ist ja ziemlich riesig. die Kalkulation auf dieser Basis erscheint mir einigermaßen zuverlässig.

Warum könnte das interessant sein: Ich bin ja von den Zeitfahrern eher einer von den Leichten und einige Bergfahrer mögen es ja nicht so gerne hart überschwellig.

Würde man also denen, die nur kurbeln können mit relativ hoher Last den Nerv rauben, wird es gleichzeitig für die schwereren mit höherer Dauerleistung schwierig. Meine w´ist ja im Rennsport nicht so außergewöhnlich. Da gibt es auch welche die das noch ein bisschen besser können. Deshalb ist es halt gefährlich, wenn man jemanden, der ggf 2mal richtig hart da rüber fahren kann bis zum Ende mitnimmt, wenn man ihn vorher über die hohe Anzahl an Wiederholungen ein bisschen mürbe machen kann.

Abfahren... wenn es trocken ist würde ich mal sagen, dass ich schon ziemlich gut zurecht komme. Besonders verglichen mit manchen, die nur bergauf können und wollen und runter eher nicht so mögen. Deshalb ist es für mich ja ganz gut, dass es kein BZF ist, sondern ein Rundkurs mit Hügel.
  Mit Zitat antworten