gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart - Verona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 14:41   #9
*markus
 
Beiträge: n/a
Ich habe vor ein paar Jahren einen ähnlichen Trip gemacht, von Frankfurt nach Venedig.

Im Rucksack hatte ich:
- 1 Set normale Klamotten, möglichst leicht (Short, T-Shirt)
- 1 paar Nike Free (sehr leicht)
- Zahnbürste
- Ein bisschen Verpflegung
- Handyladekabel

Meine Tipps für dich:
- Mich hat der Rucksack (ca. 6kg) in den ersten 3 Tagen komplett zerstört. Mein Rücken hat so weh getan, dass es fast keinen Spaß mehr gemacht hat. Daher würde ich das auf jeden Fall vorher einmal auf einer etwas längeren Ausfahrt mit ähnlichem Gepäck ausprobieren!

- Hostels oder Jugendherbergen sind zwar günstig, aber nach 8 Stunden im Sattel samt Gepäck freut man sich auch über eine saubere Dusche und ein gutes Abendessen.

- Die Etappen lieber ein klein wenig zu kurz als dass man sich jeden Tag strecken muss. So bleibt auch mal Zeit um an einem schönen Ort ein Eis zu essen... Eine Schleife zusätzlich einbauen kann man immer noch.

- Rückfahrt haben wir im Vorfeld gebucht, samt Reservierung für das Rad. Ich glaube spontan hätte das nicht funktioniert, da im Zug alle Fahrrad-Plätze belegt waren.
  Mit Zitat antworten