Zitat:
Zitat von captain hook
Und dann fährst Du 10mal hintereinander "leer"? Schwer vorstellbar. 10mal von 100% auf 0 ist meiner Erfahrung nach nicht zu managen.
Aber danke für den Rechenweg, der mir entfallen war.
Angenommen man würde mit einer Ausschöpfung von 50% kalkulieren... wären dann immernoch 10x4min mit 5min P bei 400W. :-) sportliches Programm.
Die üblichen Vorgaben sagen ja für ein 4x4min Programm 115% als Anhaltspunkt voraus. Da wäre man grade mal bei 373W. Gut, dafür ist die Pause etwas länger.
|
Du hast doch nach dem rechnerischen Weg Weg gefragt und den hat ThomasG schon richtig angegeben. Verstehe nicht, warum du seine Aussage dann hinterfragst.
Die "üblichen" 4x4 passen meiner Meinung nach auch nicht gut. Sind zu hoch.
Erstens willst du da 10mal hochfahren und nicht 4mal. Und die Intervalle sind normalerweise so gewählt, dass du den letzten gerade noch so schaffst. Daher würdest du im Rennen nach dem vierten Anstieg platzen und auch im Windschatten nicht mehr fahren können.
Zweitens nimmst du im Rennen ja nicht nach dem Anstieg die Beine hoch, wie du es bei den Intervallen tun solltest. Daher hast du mehr Leistung im Rennen zu liefern, was sich bestimmt wieder auf die Bergleistung negativ auswirkt.
PS zu zweitens: Ok, wenn es 2 Minuten steil bergab geht, dann hast du eine gewisse Erholungsphase...