gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Reifen fahrt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2016, 16:14   #25
captain hook

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ok, danke für den Hinweis, ich glaube meine aktuellen sind 23mm- nimmt man bei rauem Asphalt lieber breitere?
Theoretisch kannst Du dann ein bisschen weniger Luftdruck fahren ohne dass der Rollwiderstand ansteigt. Allerdings profitieren die Conti Reifen lt. einigen Tests eher von höheren Drücken, während elastischere Reifen bereits bei weniger Druck schon anständig rollen und oben heraus nicht mehr soviel dazugewinnen. Ich persönlich finde, dass man zumindest den Komfortgewinn und die Beruhigung der Fahrt auch spüren kann. Ich würde da dann eher Specialized Turbo Sworks (26mm) nehmen und nen Latexschlauch einziehen. Tag und Nacht im direkten Vergleich... Das bedeutet jetzt nicht, dass der Conti ein lahmer Reifen ist. Er braucht halt einfach Druck um zu rollen, was nicht unbedingt zu dem passt, was hier beschrieben wurde. Weil ein hart gepumpter 25er ist genauso hoppelig wie ein hart gepumpter 23er auf schlechter Straße.