gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Mountainbike/Aufrüstung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 14:32   #16
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.803
Ich tendiere

Ich tendiere für Ausrangieren und wie ihr das hier so oft sagt "Stadtschlampe" zu nehmen und ein vernüftiges zu kaufen. Ich empfehle ein Auslaufmodell, dass eventuell zu Testzwecken gedient hat (eine Art Jahreswagen). Die Technik und auch die Rahmen entwickeln sich so fix und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man anfängt hier ein bisschen zu erneuern, da etwas austauscht, dass das nicht nur zeitaufwändig, sondern im Endeffekt auch teurer ist. Bergamont habe ich schlechte Erfahrung. Meine Markenempfehlung ist Cube oder Ghost, wobei ich da eher die Fully Varianten kenne - die sind aber preis-leistungsmässig tip top.Steppenwolf soll auch ganz gut sein.

Wie viel möchtest Du eigentlich investieren?

Ich finde, man sollte auch bedenken, dass man eventuell an der falschen Stelle sparen kann und sich das dann auf den Spass auswirkt.

Gruss
Flo

PS: Ich habe ein altes K2 Fully..das wollte ich auch runderneuern - kannst vergessen, ich kauf mir ein gscheites Hard-Tail.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten