gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung Challenge Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2016, 16:56   #182
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch.
Hinzufügend sei noch gesagt, daß Herr Walchshöfer in seinen Beiträgen auch deutlich schrieb, daß aufgrund von 200 Fotografen der eine oder andere Finisher dann eben in den Hintergrund der Profis treten muss, damit es gute Fotos von den Profis gibt.
"Herauskomplementieren" muss übrigens nicht zwanghaft körperliche Gewalt bedeuten, hab ich so auch nie geschrieben.
Ich hab das Video auch noch mal angeschaut und finde die Reaktionen Herrn W. bei 0:15, 0:37, 1:50 und 1:56 zeigen jenes, was z.B Nico und mir negativ aufgestoßen ist.
Daß es bei vielen anderen Veranstaltungen noch schlimmer sein kann, macht es leider nicht besser. Insbesondere nicht, wenn man den "Family-Gedanken" so als Marke verkaufen will.
Da ich persönlilch gegen Herrn Walchshöfer gar nichts habe, wie hier auch bereits vermutet wurde, biete ich folgendes Angebot zur gütigen Einigung : Ich denke, daß der Umgang mit den 0-8-15 Finishern (immer noch im Bereich von unter 9:00 Stunden übrigens!) in Konfliktsituationen mit Profis, auch in Roth Möglichkeiten zur Verbesserung zeigt. Das heißt aber nicht, es sei derzeit unter aller Kanone
Ich finde sowohl die Überhöhung des Wirtschaftsunternehmens Challenge als "Family", ebenso wie die überkritische Rezeption und Diskussion des Videos befremdlich.

Zum einen ist die Challenge letztlich ein ganz normales Unternehmen, das mit einem emotional aufgeladenen Nischenprodukt angemessen Geld verdienen möchte. Wir reden hier von bis zu 3500 mal 500 Euro Startgeld für ein Event zzgl. der weiteren Vermarktungsaktivitäten - und das ist vollkommen OK so. Dass es dabei dem Unternehmen gelingt sich als "David" und superkuschelige Alternative zum "Goliath" und im zweifelhaften Besitz befindlichen IM zu positionieren, ist eine grandiose Marketingleistung, die ich den Eigentümern und dem Management als Verdienst zuschreibe.

Zum anderen sollte insbesondere das Verhalten von Eigentümer und Management eines Unternehmens über jeden Zweifel erhaben sein, insbesondere, wenn es um direkte Kundenkontakte geht. Da gibt das Video tatsächlich zu Zweifel Anlass. Dennoch zeigt die Reaktion, wenn mal was nicht funktioniert und man sich bei Fehlverhalten entschuldigt bzw. erklärt, eine professionelle Haltung. Das erwarte ich aber auch vom Eigentümer bzw. vom Management solcher Unternehmen.

Also eigentlich nicht wirklich was besonders.
  Mit Zitat antworten