gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Aerodynamik Experten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2016, 20:17   #134
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das mag aus Deiner Sicht so sein, aber niemand der Personen, die hier mit etwas Sachverstand über Aerodynamik diskutieren, würde ein Laufrad dieser veralteten Bauform kaufen.

Du schuldest uns übrigens noch einen Beleg für Deine Behauptung, ein Scheibenrad könne die von den Füßen verwirbelte Luft laminarisieren. Ich hatte Dich danach gefragt und keine Antwort erhalten. Wie schaut es damit aus?
ich soll einen Beleg dafür liefern das die Strömung um einen langen, statischen Strömungskörper gegenüber 2 kurzen, hintereinander positionierten mit Turbulenzerzeugern versehene Strömungskörpern mehr laminar ist?

Forderst Du mich dann auch noch auf die Schwerkraft zu belegen??

Noch was zu deinem Verweis auf die "modernen" Profile. Ist halt blöd das diese Profile immer genau die Hälfte der Zeit verkehrt rum im Strom stehen.

Und wenn ich das Recht lese, dann diskutieren hier zwar Viele, aber messen tun nur 2 extensiv. Und beide Messfahrer sind Scheibenfahrer.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten