|
thx,
ich mein Programme in der Art hat sie ausgedruckt (Ute Mückel??) und macht sie ab und an, die Sutton-SchwimmSachen werden derzeit weniger umgesetzt und wenn ich mit den 4 x 1000m komm und Nachfrage wie es so läuft, dann ernte ich den "bösen Blick".
In Rügen letztes Jahr ist sie mit ca. 75 Frauen in einer Welle hinter den Profis vom breiten Strand aus gestartet, da sie als Gender Nr. 22 geführt wird, minus 5 Pro-Frauen macht das Nr. 18 Age-Gender aus dem Wasser.
Im Grunde ein "Understaten" auf breiter Linie - und in normalen Rennen besteht kein Gedränge, außer es wuseln alle im Wasser herum und alle guten und noch viel besseren Schwimmerinnen sind auf einen Haufen (wobei die "noch viel besseren Schwimmerinnen" nicht das Problem sind), der Haufen wird sich vermutlich nicht auflösen, der wird wahrscheinlich über 1,9km zusammenbleiben.
Das ist aber jetzt eh egal, weil die zukünftigen Rennen nach der Start-Art gewählt werden - wave-starts scheiden prinzipiell aus, außer wenig Teilnehmer und von Land vom breiten Strand aus und keine Begrenzung von der bojenabgewandten Seite - also genügend Platz zum Ausweichen.
|