gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 11:44   #1667
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
(...) Ausdauernd und unbeirrt den mahnenden Finger heben ist das eine. Sich am Scheitern anderer zur ergötzen ist was anderes. Das finde ich arm und klein, (...)
100% Zustimmung!!!

Zitat:
(...) Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. (...)
Ja. Wer 11h ansagt, aber dann real 10:30h schafft, der hat sein Ziel nicht hoch genug gesteckt, kann seine Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzen, oder ihm haben die Eier für ne echte Ansage gefehlt, aus Angst vor dem "Scheitern". Das ist keine Kunst.

Zitat:
(...) Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe.
100% Zustimmung.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten