gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Switzerland 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 11:43   #127
kurgerbing
sagt "Hallo allerseits!"

Ein deutscher Meister im 100m Sprint, der aufgrund seiner Zeiten vermutlich sauber war hat mal gesagt, dass wenn er ein intensives Training durchzieht, danach erstmal 2-3 Tage Erholung benötigt. Seine Konkurrenten dagegen, machen das die nächsten Tage einfach nochmal. .
Ich würde gerne mal von Leuten wie Bischi hören, ob er in der Lage wäre, die Umfänge der Weltspitze zu absolvieren. Rein vom körperlichen her.
Den wichtigsten Punkt, der hier vergleichsweise selten erwähnt wird, trägt meiner Meinung nach die Genetik bei.
Ich komme vom Bodybuilding und dort lässt sich nach wenigen Wochen, bzw. bevor mit dem Sport begonnen wird schon feststellen, in welche Richtung es gehen wird.
Genetikwunder, erreichen nach einem halben Jahr das, was andere bei perfektem Training und Ernährung in ihrem ganzen Leben nie erreichen würden.

Um jetzt mal die Kurve zu bekommen:

Ich hoffe, dass die beiden Genetikwunder Ryf und Frodo, sich den richtigen Sport ausgesucht haben. Wenn das der Fall ist, dann knallt es eben und zwar so, dass alle anderen es sich nicht erklären können, wie das zu schaffen ist.
Fahrlässig fände ich auch, wenn sie nicht sauber wäre und durch diese übertriebene Leistung in Zürich schlafende Hunde wecken würde. Sie hätte auch gewinnen können, ohne dass die Diskussionen solche Züge annehmen würden. Das weckt die Hoffnung, dass sie nichts zu verbergen hat.
Wenn man sich die Pro Damen von Frankfurt anschaut, wüsste ich sofort, welche ich auf die 1 setzen würde.

Es gibt viel Pro und Contra und vermutlich werden wir es eh nie erfahren, was dahinter steckt.
Mich motivieren Danielas Leistungen der letzten zwei Wochen eher dazu, weniger Ausreden gelten zu lassen.
kurgerbing ist offline   Mit Zitat antworten