gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Switzerland 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 08:54   #109
captain hook
 
Beiträge: n/a
BTW:

Weil ja Frau Ryf so als Übermensch bezeichnet wird und als übernatürlich:

Julia Shaw ist 100Meilen in 3:45h gefahren. Das entspricht ungefähr einer Roth Zeit auf dem Bike von 4:10h! :-) (können jetzt alle Profi Männer mal sacken lassen)

Bei den Männern liegt der Rekord bei 3:21h, was einer Rothzeit von rd. 3:45h entspricht.

Bei den Männern beträgt die Differenz also rd. 20min zwischen dem TT Rekord über die lange Distanz, bei den Frauen ist D.R. ebenfalls rd. 20min langsamer gewesen als dieser TT Rekord (jeweils hochgerechnet). Und hat hinterher beim Laufen "rausgenommen". Vergleich an dieser Stelle: 20min Diff zu Frodo, Diff zwischen WR Marathon M/F rd. 10min.

Und das alles, obwohl es bei niedrigerer Geschwindigkeit einfacher ist, weil der Luftwiderstand bei steigender Geschwindigkeit zunimmt.

Ich finde, dass spricht eindeutig für D.R. oder gegen fast alle (zumindest die siegfähigen) PRO Männer. Wenn man die Zeiten der siegfähigen Pro Männer jetzt aber runterrechnen müsste auf ein niedrigeres Niveau (weil ja offenbar die Auffassung besteht, dass das sauber garnicht möglich ist), gäbe es ja kaum noch eine Diff zwischen Profis wie Bischi und Frodo. Und das wiederum erscheint mir dann ziemlich umrealistisch.

Stimmen also die Relationen in der einen Richtung, stimmen sie auch in der anderen. Und würde man sinnlos korrigieren, stimmen die Relationen zu anderen Startern nicht mehr. Spricht in meinen Augen für die Sportler und gegen die geäußerten Verdächtigungen.

Eine Frage an Bischi in diesem Zusammenhang: welche Differenz zu einem Olympiasieger und seit etlichen Jahren Topprofi mit sensationellem Speedunterbau hälst Du persönlich denn für "Nicht-Nikolaus-würdig". Gerne auch pro Disziplin und mit Bezug auf die Unterdistanzleistungen wie zB 1,5km, 10km oder so...

Einfach nur mal so den armen Nikolaus hier in Feld werfen ist meiner Meinung nach ein bisschen dünn.
  Mit Zitat antworten