gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tübingen
Thema: Tübingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2016, 17:08   #25
benyryder
Szenekenner

Fazit zum Wettkampf : Schlimmer geht nimmer , Chaos ohne Ende , keine Helfer weiß irgendwas. Bin nach dem Radfahren ausgestiegen unter den Top 20 liegend. ( 1 Startgruppe OD )

Schwimmen Katastrophe nach 300-400-500m kein Wasser mehr unter dem Neo, Finger und Füße aufgeschlitzt am Boden. Paar Schritte gegangen und man konnte wieder schwimmen. Warum lässt man schwimmen wenn kein Wasser dazu da ist ?

Radstrecke naja , aber leider auf den ersten Metern nicht wirklich gesichert, viele Zuschauer und Anwohner die , die Strecke gequert haben ( ab dem Wendepunkt ) . Dann zurück zur Wechselzone sind mir noch auf der Brücke Starter der anderen OD Startgruppe entgegen gekommen auf einem Durchfahrstweg von circa 1 m breite :-( sowas geht gar nicht. Gefahr für beide Seiten

Geschweige von dem überfahren der Starter der SD die vor sich hingebummelt sind, die wussten nicht wie Ihnen geschieht als Athleten der OD mit 40-50 km/h an Ihnen vorbei gefahren sind. Warum plant man den Zeitplan so eng ? Würde mich nicht wundern wenn es auf der Radstrecke zu Unfällen gekommen ist.

Für dieses hohe Startgeld kann man schon eine deutlich bessere Organisation verlangen, jeder TrI Verein der Ausstichter eines Wettkampfes ist bekommt den Ablauf besser geplant und durchgeführt. Mich wundert es das Sie diese Veranstaltung von der DTU genehmigt bekommen haben. Dachte immer es geht um das Wohl und die Gesundheit des Athleten , jedoch geht es dem Veranstalter in Tübingen nur um Massenabfertigung vieler Starter, ohne jedoch mal zu prüfen ob das überhaupt so durchführbar ist. Naja irgendwie muss ja der Standort für die 1 und 2 Bundesliga bezahlt werden und dazu nimmt man wohl gerne viel zu große Startfelder und eine misarabel Orga in Kauf. Die Nicht Ligastarter zahlen den Wettkampf ja trotzdem.

Tübingen hat mich das letzte mal beim Triathlon gesehen.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten