gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanalüberquerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 22:40   #46
Harald233
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo !

Ist ja recht ruhig geworden bei dem von mir eingeführten Forumthema:

Ich betone nochmals, dass mein Ziel für 2009 oder 2010 ist, als Mitglied einer Staffel den Channel zu schwimmen !

Wohlgemerkt: Staffel - Solo ist kein Thema !!!

Viel geschrieben wurde bereits über die Wassertemperatur und weitere Schwierigkeiten.

Was wohl noch gar nicht gesagt wurde ist aber besonders wichtig:

Bei einer Staffel muss jeder Schwimmer 1 Stunde, also 60 Minuten schwimmen und wird dann abgelöst.
Viele Staffeln schaffen das ganze in 12 Stunden, die so ziemlich langsamsten in 18 Stunden.

Das würde also bedeuten, dass bei der von mir angestrebten 6-Personen-Staffel in Variante 1 jeder 2mal eine Stunde schwimmen müsste und in der 2. Variante 3 mal eine Stunde.

Auch das ist bei etwa 18° ohne Neo nicht einfach, aber ich denke schaffbar.

Auch ein Pflichtschwimmen von mehreren Stunden in kaltem Wasser, was in diesem Forum bereits angesprochen wurde, besteht nach meiner Kenntnis für Staffelschwimmer nicht !

Daher mochmals meine Bitte:

Interessenten melden !!!!
Mutige vor - es waren mehr Menschen auf dem Mount Everest, als den Channel bezwungen haben (hab ich irgendwo gelesen, konnte das aber nicht glauben - werden wohl nur Soloschwimmer gemeint gewesen sein)

Geändert von Harald233 (21.08.2008 um 22:46 Uhr).
Harald233 ist offline   Mit Zitat antworten