Zitat:
Zitat von Hippoman
+1
Das mit den Absperrgittern und Kontrollen auf der Laufstrecke wäre super!
Es kann doch wohl möglich sein, dass das der Veranstalter für ein paar Stunden, 1 mal Jahr (!) hinkriegt...
Ich habe aber so das Gefühl , dass dies nur Wunschdenken von mir und vielen Betroffen ist und sich wieder nix tut...
Offensichtlich ist der Veranstalter mit dem "Radfahrer-Problem" auf der Laufstrecke schlichtweg überfordert...
Hippoman 
|
Ich empfand die Anzahl der Radfahrer dieses Jahr auf der Radstrecke wesentlich höher als z.B. letztes Jahr. Und ja, es wurden teilweise Athleten "dauerbegleitet".
ABER: ich bin voll bei drullse! Was willste machen? Du kannst nicht auf dem gesamten Kanalstück Gitter stellen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn es dann immernoch Deppen gibt, die trotzdem noch dort fahren. Außerdem ist auf dem Kanalweg ja auch nicht sooo viel Platz. Wie breit ist der? Sagen wir mal 3 Meter. Wenn du dann noch Gitter aufstellst habe diese entweder Füsse oder werden in irgendwelche Konstruktionen reingesteckt. Dann hast du die perfektesten Fussangeln und es wird wohl so manchen ordentlich hinpacken. Wenn man so manche Läufer da beobachtet, wie die überholen ohne Rücksicht auf Verluste

Da ist die Unfallgefahr viel zu groß. Wenn keine Absperrungen stehen hat man immernoch die Möglichkeit bissel auszuweichen. Also Gitter fände ich ziemlich