Da ich eigentlich gerne schwimme und Duathlon recht rar gesät sind, bin ich bisher noch nie bei einem gestartet.
Dieses Jahr habe ich mich aufgrund des miesen Frühlings und unzumutbaren Wassertemperaturen dann doch mal an den Intervall Duathlon Zofingen gewagt.
Ich bin echt erschrocken über das Niveau. Bei Triathlons mit ähnlichen Distanzen schaffe ich es inzwischen ins vordere Drittel, in Zofingen haben sie schon angefangen die Strecke abzuräumen als ich mich noch im Zielbereich verpflegt habe
Das Niveau scheint hier deutlich höher zu sein als bei vergleichbaren Triathlons. Allerdings muss ich sagen dass ich auch auf der längeren Distanz mit 5 Abschnitten gestartet bin. Ich vermute auf der "Kurzdistanz" gab es noch etwas mehr Breitensportler.