Tag 3 - lange Radrunde 90km
Es war heute nicht die schönste Runde, aber sie war neu und lässt sich meist gut fahren, so man denn die Strecke kennt. Da ich auf dem Berg wohne, geht es die ersten 10 km immer erst einmal recht steil bergab. Heute leider mit Baustellenstop und schieben. Da war nichts zu machen. Dann führte mich meine Runde etwa 35 km stetig bergan. Mal mehr, mal weniger steil, mal sehr smooth, mal SEHR unangenehm. Am Ende hat es dann gereicht. Oben angekommen, kamen ein paar sehr unangenehme Wellen, die teilweise fies steil waren, aber recht kurz. Dann ging es etwa 15km immer mal bergab mit flachen Passagen. Der Haken: Das Bergab Stück ging fast ausschließlich durch Städte und Dörfer. Man MUSSTE da recht vorsichtig fahren. Keine Chance für schnelle Abfahrten. Ihr könnt Euch denken, was dann kam. Der Weg nach hause geht immer STEIL bergan. :-)
Ich bin meine Runde heute zum ersten Mal gefahren und hatte deshalb so einige Stopps drin. Mal abgesehen von den beiden Stopps beim Bäcker, um mir eisgekühltes Wasser zu kaufen. Heiß war es. Verdammt heiß. Mein El Garmino sagt, dass ich heute 35,2 Grad im Durchschnitt hatte und einen Spitzenwert von 42 Grad. Den aber nicht nur mal so ganz kurz.. nee nee... schon länger. Ich konnte mich an einem Brunnen etwas abkühlen. Das war großartig. Die letzten 10 km konnte ich nur noch an meinen kühlen Aldi-Obstsalat denken, der in meinem Kühlschrank auf mich wartete... und an den Ananassaft. Noch nie war Ananassaft sooo köstlich wie heute!
Ich bin jetzt sehr ko. Die Hitze macht einem ja doch etwas zu schaffen. Meine Beine sind eigentlich ok, auch wenn die von gestern spürbar angeschlagen waren. Ich bin heute nicht mehr jeden Anstieg hoch gekommen, den ich sonst locker mit links hochfahre...
Eigentlich läuft es, wenn auch mit gelegentlichen Zwischentiefs.