gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei Unfall Kurbelarm abgeschert. Neues Tretlager nötig? Unfallursache?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2016, 17:00   #137
alex1
Szenekenner

Update:
Das Fahrrad habe ich gerade zur Reparatur abgegeben. Der "neue" Händler (, der wohl häufig Triathlonräder zur Reparatur hat,) meinte, dass ich wahrscheinlich von FSA nichts zu erwarten habe und dass es ein großes Entgegenkommen von meinem lokalen Händler sei, dass dieser sich trotzdem um die gebrochene Kurbel kümmert, so wie Tandem auch schon sagte

Eine neue Kurbel und ein neues Tretlager werden bestellt. Zusätzlich wird der Händler den Rahmen, die Gabel und den Vorbau soweit möglich auf Schäden prüfen. (Theoretisch könnte es sein, dass das Fahrrad Schrott ist.) Außerdem werden die Speichen nachgezogen (, weil die Laufräder "weich" sind) und die Räder neu zentriert, zudem wirft der hintere Mantel komischerweise eine Blase. Ob das verbogene Schaltwerk Probleme macht, das wird sich zeigen.

Da der Händler zur Zeit mehr als ausgelastet ist, kann sich die Reparatur wohl ein paar Wochen ( ) hinziehen. Das ist zwar mehr als nervig und wird alles deutlich teurer als erwartet, aber dafür kann ich mich danach wieder sicher fühlen mit meinem Material (-Maifelder hatte da ja auch schon Bedenken geäußert-). Eigentlich müsste ich jetzt für die Wartezeit auf Regen hoffen, damit mir das Warten nicht so schwerfällt, aber das wäre irgendwie egoistisch
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten