gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum gesteigerte Koppelläufe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2016, 14:41   #5
Gruenetasse
Szenekenner

Hallo ihr beiden und danke für die Antworten.

Auf der einen Seite sind sie für mich schlüssig. Gleichwohl muss ich nochmal nachhaken. Ich bereite mich gerade mit dem erwähnten Plan für den IM 70.3. in Wiesbaden vor. Wir befinden uns also in der finalen Phase. Es sind nur noch 4 Wochen. Ab kommender Woche wird langsam getapert.

Gerade weil wir uns doch in der finalen Phasen bewegen, gehe ich davon aus, dass wir möglichst Wettkampfnahe Geschwindigkeiten trainieren. Nur dadurch erhalten wir eine Rückmeldung was möglich ist.

Bei einer Einheit wie sie heute bspw ansteht (2 Stunden Rad mit intensiven Einlagen+ Koppellauf 1.20 Std. gesteigert bis ins RacePace) hätte ich gedacht, dass ich schaue, wie ich von Anfang an mich mit dem geplanten Race Pace umgehe bzw. wie ich es vertrage (sagen wir mal zumindest die ersten 45 bis 60 Minuten). Quasi nach dem Motto, möglichst Wettkampfnah trainieren.

In der Empfehlung des Trainingsplan steht aber etwas anderes. Ruhig anfangen, langsam steigern und hinten raus schauen, wie stabil ich laufen kann.
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten