Zitat:
Zitat von tandem65
Wurde Dir doch im: welche Übersetzung auf´m Tria-Rad von Tetze beantwortet. Lass die Werkstatt, die bereit ist dir diese Kurbel auf Dein Rad zu montieren, die Werkstatt Deines Vertrauens sein. Kette bleibt die 10-Fach, die muß zu dem Ritzelpaket passen, Nicht vergessen, daß das Tretlager nicht mitgeliefert wird. Das sollte der Händler aber wissen. 
|
Jein. Tetze meinte auch:
Zitat:
Zitat von Tetze
Ich weiß jetzt nicht, was du für Schaltkomponenten am Rad hast, ich kann halt nur sagen, dass es bei meinem Rad (11fach Rival Kurbel, Rest 10fach-Apex, also eher Billigkram) völlig problemlos funktioniert!
Der Umwerfer wird allerdings bei mir auch von einem nicht-gerasterten Lenkerendschalthebel bedient, k.A. ob das einen Unterschied macht.
|
Tandem, Du meinst also dass das keine Probleme gibt, unabhängig u.a. auch davon, dass ich Lenkerendschalterhebel habe? Ich bin halt etwas überrascht, dass mir diese einfache Lösung am Telefon nicht vorgeschlagen wurde. Spricht denn irgendetwas dagegen? Warum wird dann überhaupt differenziert, wenn ich eine Kurbel für 2x11fach alternativ zu einer Kurbel für 2x10fach nehmen kann?
Ja, dass mit dem Tretlager habe ich am Telefon erwähnt und werde das bei der Bestellung auch wiederholen. Es ist ja nicht gesagt, dass sich die Shimano- oder SRAM-Kurbel mit dem FSA-Tretlager verträgt...
Danke.