gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 21:52   #447
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Da ich aus 2011 noch eine Rechnung mit dieser Streckenlänge offen hatte habe ich mein geplantes 90km GA Training etwas verlängert weil es so gut gelaufen ist. Schade das man sich die Straße auch mit anderen teilen muss, sonst wären da heute die 4:40 gefallen. Und 2 Gels und eine Trinkflasche und kein Geld dabei war auch nicht gerade der beste Plan

https://www.strava.com/activities/646319226
Alter Schwede 180 km im Training knapp unter 4:50 h :-O und das mit zwei Gels und einer Trinkflasche Flüssigkeit :-O.
Ich komme ja oft auch mit ziemlich wenig aus bei langen Touren.
Heute nachmittag wurde mir aber vor Augen geführt, dass man wesentlich schneller Durst bekommt, wenn man ein paar Stunden nach einer reichlichen und ziemlich salzigen Mahlzeit (400 g Fleischkäse mit 6 Brötchen :-)) bei hohen Temperaturen mit dem Rennnrad durch die Gegend fährt.
Eine Radflasche Wasser hatte ich dabei. Das war aber nicht genug. Unterwegs füllte ich die Flasche zweimal auf. Die erste Füllung trank ich sofort innerhalb weniger Sekunden und dann füllte ich sie nochmal auf. Zum Glück.
Und es waren nur 114 km. Ich bin schon recht oft 200 km (auch im Sommer, allerdings war es da meist weniger warm wie heute) ohne irgendwas an Verpflegung durchgefahren.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten