gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 14:51   #461
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der einzige Wettkampf, bei dem man die Weltspitze gut vergleichen kann ist Kona und da ist das letzte richtig starke Ergebnis von Frommhold schon eine Weile her. [...]
Die Zeitabstände zwischen 1., 2. Und 3 wären mit Sicherheit nicht so gigantisch gewesen.
Die Zeitabstände zwischen den Top-3 wären auch nicht so hoch gewesen, wenn es keine extra Prämie für eine neue Bestzeit gegeben hätte.

Und Kona eignet sich IMHO auch nur bedingt als "Maß aller Dinge" - es gibt Athleten, denen liegt das Klima dort überhaupt nicht.

Dazu gehörte z.B. auch Chris McCormack - der brauchte immerhin sechs Anläufe, bis er gewinnen konnte. Die ersten drei Starts endeten mit DNF bzw. Platz 114. Timo Bracht beispielsweise hat schon vor ein paar Jahren erklärt, dass Kona sich einfach nicht lohnt für ihn - und es gibt niemanden in Deutschland, der mehr Siege auf der Langdistanz aufweisen kann wie Bracht, trotzdem ist es ihm bei dreizehn Starts auf Hawaii kein einziges Mal gelungen auf's Podest zu kommen.

Das jemand gleich bei den ersten Starts in Kona auf's Podest kommt so wie Ryf, Kienle und Frodeno ist die absolute Ausnahme.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten