gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2016, 17:25   #290
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
So einen Schmarrn habe ich selten gelesen!
Bei mir waren es genau 42,2 km.
Wenn man alle 2 Kilometer zum Pieseln ins Gebüsch geht, kann sich das schon addieren.

Jetzt mal im Ernst: Wenn mehrere Leute sagen, dass die Strecke 41,2km oder 41,3 war, dann wird diese Info wohl eher stimmen. Eine Strecke kann durch Fehler beim GPS länger werden, aber kürzer?
Dazu müssten Abschnitte fehlen. Ich habe sie mir in Strava angeschaut - da fehlt nichts.

By the way: Auch 2012 war die Strecke schon um ein paar 100 Meter zu kurz. Komischerweise ist sie das bei Marathon-Läufen nie....

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Offensichtlich lag ich mit meiner Vermutung (wie sicher Viele Andere auch), dass "ein klein wenig nachgeholfen wurde", nicht allzu sehr daneben, falls DAS alles stimmt:
Felix Walchshöfer hat die Markierungen natürlich nicht selber versetzt. Das war natürlich Ironie. Wissen wird er es.
Wenn Du einmal die Strecke verkürzt, dass wird das schwierig, sie wieder zu verlängern. Und es muss natürlich gewährleistet sein, dass keiner in Klagenfurt schneller ist.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten