E-Mail Wahnsinn
Also:
Ich arbeite beim LVR. Das bedeutet Landschaftsverband Rheinland und ist laut meiner E-Mail Signatur ein Kommunalverband mit 18.000 Beschäftigten.
Heute Morgen erhielt ich eine Mail von einer Chefärztin einer anderen Klinik, die ein Irrläufer war. Es ging offenbar um irgendwelche Zugangsdaten oder so. Ich wollte ihr mitteilen, dass ihre Mail versehentlich an mich ging, klickte aber dummerweise - sogar bewusst - auf den Button "allen antworten", weil mir das Kürzel das außer mir im Empfängerfeld stand, nicht bekannt war und ich dachte, dass das vielleicht die Abteilung ist, an die die Mail auch gehen sollte. Leider stand die Abkürzung für das Dezernat 8. Das bedeutet, ich zitiere aus dem Internetauftritt des LVR: "Zu den Einrichtungen des Dezernates gehören neun psychiatrische Fachkliniken, eine orthopädische Fachklinik, drei Heilpädagogische Netze, das LVR-Institut für Konsulentenarbeit – Kompass, die LVR-Akademie für seelische Gesundheit und die LVR-Krankenhauszentralwäscherei."
Keine Ahnung, wie viele von den 18.000 Beschäftigten in diesem Bereich arbeiten, aber ganz sicher ein Großteil, mindestens weit über die Hälfte, denke ich!
Ganz defensiv geschätzt ging meine Antwort also an 9.000 Empfänger. Weil ich ja nicht wusste, dass ich so einen Großangriff starte, habe ich die Funktion "Lesebestätigung" nicht ausgeschaltet und seit ca. 2 Std. wird nun mein Postfach von Lesebestätigungen, Mitteilungen über volle Postfächer und Vermerke von ungelöscht gelesenen Mails überflutet. Dazwischen natürlich hunderte dämlicher Antworten von Mitarbeitern, die mir mitteilen, dass ich nun auch versehentlich an den halben LVR geschrieben habe." Ach, gut, dass Sie mir das mitteilen, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen!"
Ich bin jetzt jedenfalls unaufhörlich damit befasst, den ganzen Scheiß zu löschen. Ca. 2000 Eingänge habe ich nun schon gelöscht und komme zu fast nix anderem. Wer weiß, wie viele Mails, die ich eigentlich wirklich brauche, die sich aber zwischen dem ganzen unnützen Schund versteckt haben, ich nun mit gelöscht habe. Zum Beispiel den Bewilligungsbescheid fürs Alg II, den ich vorhin anforderte...
Ich denke jedenfalls, dass ich selbstbewusst behaupten kann:
Ich bin der Depp des Tages!
Hirnverbrannte Grüße: J:
|