gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 21:46   #488
rundeer
Szenekenner

Fünf relativ umfangreiche Belastungstage liegen hinter mir. Ich wollte jeden Tag einen gewissen Reiz setzten, ohne mich abzuschiessen.
Nun folgen fast fünf Tage Entlastung, weil am Freitag Abend ein Laufwettkampf ansteht. Also eine gute Gelegenheit um etwas rauszunehmen, Training wirken zu lassen und dem Abschiessen vorzubeugen.
Anschliessend folgt dann ein zweiwöchiger, konstanter Belastungsblock.

Heute ging es noch einmal auf die Bahn. Ich fuhr mit dem Rad, nicht unbedingt zurückhaltend, hin und wärmte und lief mich barfuss ein. Dabei merkte ich, dass die Pässefahrt gestern tatsächlich stattgefunden hat. Die Beine waren grundsätzlich gut, aber bei den Steigerungsläufen fehlte die absolute Spritzigkeit.

Auf der Bahn, nun mit Schuhen, lief ich 6x1000. Sie gingen dann in 3:18, 3:19, 3:19, 3:15, 3:16 und 3:15 weg. Ich bin zwar auch schon schneller gelaufen, war danach aber auch schon deutlich platter. Und die Erholung hielt ich mit 70-90 Sekunden relativ kurz. Als Wochenabschluss also ganz ordentlich.

Am Nachmittag gab es nochmal etwas Stabi und lockeres Beine ausrollen.

Die vier kommenden Tage werde ich etwas vorarbeiten, mich etwas bewegen und das Wetter geniessen.

Am Freitag will ich dann für gut 14 Kilometer frisch sein. Letztes Jahr ging die Strecke in knapp unter 50 Minuten weg. Gerne würde ich heuer natürlich wieder drunter bleiben.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten