Zitat:
Zitat von FinP
Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
|
Wir die wir uns alle in der Tiefe mit fast allen Details auskennen und mit allen Wassern des Main Donau Kanals und anderen Seen gewaschen sind, betrachten das Geschehen und die Kommentierung immer vom 2. Expertensessel aus. Kein Laie setzt sich ab 6.30 früh vor so einen Livestream und sieht 8-10 Stunden zu. Die Köderkundschaft sieht sich 45 Minuten Zusammenfassung mit super Bildern wie um 13.45 h im BR an und gut ist.
Letzteres Argument meinte ich. Es sehen nur sehr wenige zu und diese kritisieren das über so viele Stunden gesendete auch noch fast in allen Punkten. Und dann kommen die Forderungen noch mehr Geld für Hubschrauber etc. in die Hand zu nehmen und dies sehen 99 Prozent der Gebührenzahler nun schon gar nicht ein. Für so eine Exotensportart.
Es waren auch jede Menge sog. Experten als Co-Kommentatoren dabei (Leder, Bockel...). Aber selbst diese haben gelegentlich haarsträubendes von sich gegeben. Es war also nicht nur der Reporter, der neben Triathlon morgen wieder von einer ganz anderen Sportart berichten darf/muss.