Zitat:
Zitat von Pascal
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?
|
Zum einen ist hier geäußerte Kritik ja nicht "verbraucht", sondern kann gleichzeitig an anderer Stelle auch geäußert werden.
Zum anderen dient die geäußerte Kritik hier auch als Austausch über die Medienberichterstattung über das liebste Hobby. Von daher gehört es hier hin, vielleicht nicht in diesen Thread. Das stimmt.
Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
3. eine fehlende Distanz zwischen Berichterstatter und Objekt der Berichterstattung war. Es wirkte so wie eine von Challenge bestellte Auftragsarbeit (Kommentatoren durchgehend vor Sponsorenwand…). Wenn das so ist, dann habe ich mit der Qualität kein Problem - you get what you pay for. Wenn aber das eine unabhängige Berichterstattung sein sollte, dann sind wir wieder mitten drin in den 90ern, als die ARD das Team Telekom und die N11 gesponsert hat.
BTT...