gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Zeitgewinn durch Rollwende?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 18:27   #32
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Allerdings...



Das ist auch meine Überlegung. Ich kenne keinen ernsthaften Schwimmer, der NICHT per Rollwende wendet. Auch sämtliche schnellen Fünfkämpfer, die mir regelmäßig um die Ohren schwimmen, wenden so. Ausnahmslos. Also wird das wohl seinen Sinn machen.

Ich jedenfalls wende per Kippwende deutlich langsamer und werde daher jetzt auch rollen, bis es klappt. Außerdem merke ich, dass ich bei den Kippwenden unrythmischer unterwegs bin, das lässt sich mit Sicherheit optimieren.

@KS: an meine Brust... Mir ist auch nix mehr peinlich. Gestern abend auf einer Bahn mit einer Schwimmerin, die 10x 100 mit 85% schwamm und das deutlich schneller als ich mit gefühlten 100%. In den Pausen kurzer Smalltalk und dann fragte sie mich, was ich machen würde. Ich sage "Triathlon", sagt sie mit einem Lächeln "Schon klar - aber lang oder kurz?"

Man sieht ES uns an, also warum verstecken üben?
Ich schau auch immer neidisch auf die schwimmerbahn, die natürlich strikt von der triathletenbahn getrennt ist und was soll ich sagen wenn es richtig gute schwimmer sind, dann kann ich die komplette wende verfolgen in meiner anschwimmphase. ich will damit nur sagen die sind sehr viel schneller als ich
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten