gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guten Morgen Europa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2016, 17:31   #19
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Terrorismus auf eine psychische Störung zu reduzieren wird leider allzu oft betrieben. Das verharmlost oft das dahintersteckende Weltbild. Auch bei Breivik wurde dann lange Zeit nur über die Person und seine Krankheit gesprochen und Motive nicht detaillierter betrachtet. Eine gewisste psychische Störung mag dabei durchaus eine Rolle spielen, ist jedoch nicht der einzige Grund, vor allen Dingen nicht der, der eine Debatte bestimmen sollte.
Ich nenn Dir jetz mal ein persönliches Beispiel. Mein Vater war ein überzeugter Linker (übrigens einer der Gründe, warum ich auf einer Waldorfschule war). Der hatte Anfang der 70er Jahre Kontakt zu vielen linken Gruppierungen, auch zu gewaltbereiten, auch zu Leuten, die der RAF nahestanden oder dabei waren.

Sehr viele dieser Leute teilten die linken Ideen und hätten den Wandel in eine sozialistische Republik begrüßt. Die haben das, was die RAF dann getan hat, vor allem die 2. Generation, aber völlig abgelehnt. Mein Vater hat mal gesagt, die sind krank. Was ich sagen will, ideologische Verblendung, auch religöser Wahn, führt noch lange nicht zum Massenmord. Da fehlt noch was anderes. Eben der Sprung in der Schüssel.
  Mit Zitat antworten