gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2016, 13:53   #77
paulomat
Szenekenner

natürlich ist das diskutabel, aber wie du schon sagst gibt es hier keine nicht diskutable Lösung.

Ich denke aus sportlichen Gesichtspunkten ist es mit Abstand die fairste Lösung, daher finde ich die Entscheidung gut und Richtig. Froome, Mollema und Porte waren die sträksten und "verdienen" es das dies am Ende des tages honoriert wird.

Ich geben dir aber Recht, der Beigeschmack entsteht dadurch das eine ähnliche Entscheidung in anderen Fällen in denen sie aus sportlicher Sicht auch angebracht gewesen wäre nicht getroffen wurde.

Allerdings darf man auch keine "richtigen" Entschwidungen blockieren nur weil man in der Vergangenheit mal "falsch" entschieden hatte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hoffentlich ist dies in Refferenzfall der es den Jurys auch in Zukunft ermöglicht im Sinne der sportlichen Fairness zu entscheiden.

@Offtopic: ich glaube Froome hat jetzt ordentlich Wut im Bauch und macht die anderen jetzt mal richtig links.
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten