Zitat:
Zitat von CaraDelevigne
Haben länger Zeit zur Recherche stimmt, sind dafür aber längst nicht so aktuell.
Deshalb nutze ich Wochenzeitungen nicht mehr so gerne wie ich es früher gemacht habe.
Um "up to date" zu bleiben klicke ich mich durch die bekannten Apps oder Web Seiten...! Auch ausländische Quellen sind interessant, NZZ, Guardian, NYP etc. Das ist doch ein echter Luxus aktuelle Infos 24h zur Verfügung zu haben. Extra gezahlt wird dafür nicht!
Dass auch schwache Berichte dabei sind, die sicherlich nicht exakt recherchiert sind, wird zähneknirschend aber immer noch wohlwollend hingenommen.
Es ist uns allen doch klar, dass uns auf dem Gebiet, auf dem wir tätig sind, beruflich oder hobbiemäßig, ein "normaler " Redakteur nie das Wasser reichen kann!
|
Wenn wir uns bei Amazon einloggen, bekommen wir ja userbezogene Vorschläge oder Werbung. Teilweise ist auch schon bei der Erstellung von Nachrichten in Form von Sätzen und Artikeln Software im (Test-)Einsatz. Der nächste Schritt ist klar und wir werden ihn wohl noch erleben. Wer die Daten hat, hat zukünftig noch mehr Macht. Also von wegen "Ich zahle nix....". Der Preis für unser Geklicke ist extrem hoch!