gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flexible und trotzdem effektive???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 12:08   #1
Richard
Ist alles so schön bunt hier!

Flexible und trotzdem effektive???

Hallo,

nachdem meine Suche nach "Flexible" im Forum mit 0 treffer zurückgekommen ist, furchte ich die Antwort auf diese Frage!

Nachdem ich gerade die Kosten für ein "einstieger" Triathlonrad gesehen habe, denke ich, dass es viele im Forum geben muss, die auch lang und hart arbeiten

Wenn ich die Trainingspläne im Forum anschau, sehe ich dass die meisten leute schon 6 Wochen im Voraus planen können. Ich habe oft kurzfristige Terminänderungen bei mein Arbeit und bin oft Unterwegs wo ich z.B. laufen kann aber Radfahren nicht.

Ist es möglich, ein Trainingsplan zu bauen, wobei ich immer weiss wie ich am besten trainiere. Ich möchte jeder kurzfristig frei-gewordene paar Stunden nutzvoll einsetzen z.B. wenn ein Termin kurzfristig ausfält beim Geschäftsreise sollte ich diese Zeit zum laufen oder schwimmen einsetzen? Sollte ich mit volldampf laufen oder langsam?

Am besten wäre ein Formel wo ich die freie Zeit für heute und gegebene Trainingsmöglichkeiten (Rad oder Pool vorhanden) eingeben könnte. Kann irgendeine die Trainingssoftware z.B. Polar oder Garmin damit helfen?

Ich bin Einsteiger und möchte gern nächstes Jahr MD/LD probieren.

Vielen dank

Richard
Richard ist offline   Mit Zitat antworten