gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pimp my bike split
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 08:45   #39
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wovon sprichst Du? Ich habe den Thread jetzt nochmals überflogen: Von 17 Watt Vorteil eines Anzugs gegenüber dem zweitbesten, gemessen unter Laborbedingungen (Du meinst wahrscheinlich eine Radbahn) hat hier niemand gesprochen. Oder habe ich etwas übersehen?
Jemand, mit dem Du letztens zusammen auch in diesem Bereich was zusammen gemacht hast, hat da mal lustige Versuche auf einer Bahn gemacht. Das Ganze ging dann unter dem Motto Triathlon Oldschool gegen modern in die Spur. Aber wenigstens war das Vorgehen kompliziert und nicht naiv. Die Aussage dahinter ist, dass manchmal von Dir als naiv bezeichnete Messungen sinnvollere Ergebnisse bringen als hochkomplexe die an der Praxis vorbeigehen.

Das eine moderne und gute TT Position (nur) den selben Vorteil gegenüber einem RR bringt wie ein Anzug gegen einen anderen (und genau das war die Fragestellung) ist so abwegig, dass es quasi egal ist wie das Ergebnis erzielt wurde. Es ist schlicht und ergreifend falsch oder geht von anderen Vorraussetzungen aus, nach denen nicht gefragt wuurde.