gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel trainiert ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 21:29   #17
Hoffmeister
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: London
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich, und ich glaube auch das mal von fuxx gelesen zu haben, habe es mit 10h/woche bis nach hawaii geschafft. 10h/ woche im schnitt muss man übers ganze jahr gesehen auch erst mal schaffen. ich persönlich bin zb zwischen november und märz bis auf ein bischen rolle nie rad gefahren. und mehr als 2 mal schwimmen pro woche wars im jahresschnitt wohl auch nicht.
dh dass es im winter eher 7-8h/woche, im frühjahr/sommer dementsprechend eher 12-13h/woche waren. und spitzenwochen waren um die 25h im trainingslager.
Sami Inkinen behauptet, er hat mit 10-12 Stunden ein Sub 9 Finish geschafft.

Viel haengt wohl von der Intensitaet und dem durschnittlichen Trainingsstress ueber mehrere Jahre ab.

Wenn ich 5 Jahre lang die Sau rauslasse und dann 9 Stunden die Woche im 6. Jahr trainiere, ist das wohl anders als jemand, der ohne vorheriges Training 10 Stunden pro Woche trainiert.

Ich habe auch den Eindruck (fuer mich selber), dass die langen Zone 1 5-6h Ausfahrten ziemlich sinnlos sind - ich habe die mit 4 Stunden auf dem Trainer mit ein paar Intervallen ersetzt.
Hoffmeister ist offline   Mit Zitat antworten