So, huppsa, da hab ich hier ja so einiges verpasst. "Sylmans Expeditionen ins Tierreich", sozusagen...
Ich hab derweil tapfer ne Expedition in die Firma hinter mich gebracht, weil ich im Hinterkopf hatte, 230er Speichen mal wo gesehen zu haben, und ich wollte schon sehr gerne die Misere mit diesen misträdern hinter mich bringen. Da klar war, dass dafür die Mittagspause draufgehen würde, klemmte ich mir die ideale Nahrung für lange tage untern Arm: Kaffekränzel. Spritzgebäck mit einer seite in schoko getunkt;- davon ab und an ein so n Dingen eingworfen und der Hunger bleibt aus. Kurzgesagt: lustig wars nicht heute, das Wetter passte dazu,aber irgendwie ging der Tag rum, ich hab die passenden Speichen gefunden und die Einspeicherei in 40Minuten geschafft. Die Felgen sind für 70Öre ne Zumutung. Nicht geöst, nur gesteckt und mies lackiert. Ich fasses einfach nicht, wie man für so nen mist Geld ausm Fenster werfen kann. Muss wohl wie bei meiner Kurzen sein, wenn sie was rosanes sieht;- am besten noch mit irgendner Lillifee drauf...
Najagut, anyway, Pflege gibts zuhause natürlich nicht, daher komm ich auf ne ganz gute Lebenszeitkrankenbilanz, da ich immer zum Arbeiten geh, ausser ich bin so alle, dass ich wirklich im Bett bleib und mir zu elend zumute ist, um mich zum Arzt zu schleppen. Hatte schon Kollegen, die in nem halben Jahr mehr krank waren, als ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet. Und irgenwo isses ja wurscht, ob man sich zuhause mies fühlt oder in der Firma, solange man niemanden ansteckt oder ausradiert.
Wie dem auch immer sei (mir ist noch immer nicht so recht nach irgendwas zumute), der Tag war insgesamt noch halbwegs erfolgreich: die dämlichen Laufräder sind fertig (ich brauchte 64 Speichen, hab gezählt: "Mist, nur 63, das darf wohl nicht wahr sein!" und siehe da, es war wirklich noch eine in der Schachtel...

), meine bestellten Campingartikel sind gestern im Laden angekommen und ich kann mich nu langsam drauf konzentrieren, meinen Krempel zum Endurofahren für Freitag zusammenzupacken. War eh ne Eselei, drei Tage vorm Urlaub noch so ne Aktion durchzuziehen, aber mei, nu isses zu spät, da was abzublasen.
Also noch den neuen Chariot irgendwie ans Fahrrad hängen und gucken,wie der, mein Rad und das der Kurzen ins Auto passen. Voriges Jahr waren wir zwar mitm gleichen Setup unterwegs,aber der Chariot war ausgeliehen und hats Auto nie von innen gesehen.
Mei, ich darf nicht dran denken;- das wird n ordentlicher Terz nächste Woche. Wenn ich so müde und fertig wie heute drauf bin, wenn ich Mittwoch gen Heimat blase, um die Kurze einzusammeln, dann gute Nacht schöne Gegend!
Für morgen hoffe ich erstmal auf ein Wunder, das mich in aller Herrgottsfrüh´ausm Bett und in die Laufschuhe peitscht, dann muss ich eh das Auto wieder bemühen, weil ichs sonst nicht zum Endurostammtisch am Abend und vorher einzukaufen schaffe.
Na heureka, das kann ja was werden!
Nacht und schlaft gut und lasst euch nicht von der Spinnenfrau küssen!