gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenbandreizung und kein Ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2016, 10:11   #4
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Seit Ende Mai kein gescheites Lauftraining mehr, wegen Schmerzen, knapp unterhalb des linken Knies, Innenseite. Zunächst einige Sebsttherapieversuche mit Arnica, Salbenverband, etc. Da nach der Laufbelastung keine wirkliche Besserung auftrat schließlich zum Arzt.
Ursache sind laut Arzt wohl verkürzte Tibial Posterior und Peroneussehne Sehne. Diese führen, durch die Belastung, zu einem gereiztem Innenband.
Bin seit Wochen beim Physio und bekam zusätzlich noch 4Mal Reizstrom, per Ultraschall.
Ich selbst arbeite noch intensiver mit der Blackroll als sonst und dehne spezifisch.
Zusätzlich 3 Wochen Laufpause.
War dann diese Woche im Alltag und beim Radeln und Schwimmen komplett beschwerdefrei, so dass ich, vom Arzt ermutigt, gestern wieder einen Laufversuch unternommen habe. Resultat: Bin wieder da, wo ich Ende Mai war
Mein Arzt hatte gesagt, dass die nächste Stufe Spritzen mit Traumeel wären.

Mich interessiert, ob jemand von Euch solche Probleme kennt und was Linderung gebracht hat?

P.S. Bin einlagenversorgt und Fersenläufer.

Wenn die Schmerzen vorbei sind nicht wieder direkt mit dem Laufen anfangen, sondern erstmal gezielt an der Beinachsenstabilität arbeiten. Vielleicht mal beim Gehen/Laufen/Sprüngen die Landephase und Abdruckphase filmen lassen/ begutachten lassen und beobachten in welche Richtung dein Knie geht und wie Stabil der Rumpf/ das Becken und die Beinachsen sind.

Wenn du hier stabil genug bist, dann erst wieder langsam mit dem Laufen anfangen.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten