Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Sehr interessantes Thema.
Denn auch ich fühle mich nach den längeren Läufen (aus Arne's 12 Std.-Plan, also 2 bis 2,5 Stunden) selbst bei lockerem Tempo regelmäßig Schei... und bewege mich am nächsten Tag zeitweise wie ein sehr alter Opa mit Bein- und Rückenschmerzen.
Das ist tatsächlich stets vorübergehend, aber ich würde auch lieber mal ein "Runners High" erleben statt mich mit Nachwehen herumzuärgern.
Mal sehen was es noch an Empfehlungen geben wird.
Gruß
N. 
|
Ja bei mir ists ähnlich. ABER... ich habe immerhin herausgefunden (für mich), dass das weniger wird, wenn ich mehr Kraft in den Beinen und im Rumpf habe. Ich hatte im Herbst/Winter immer ganz üblen Muskelkater im Rumpf nach fast jedem Lauf und häufig sogar richtige Krämpfe in der Rückenmuskulatur. Das war gar nicht lustig und wirklich richtig schmerzhaft. Das ist schon sehr viel besser geworden, weil ich etwas mehr Kraft in den Beinen habe (ist ja auch viel hügeliger hier). Rückenprobleme habe ich momentan keine mehr.
Also ... mehr Krafttraining bzw. Athletik (jaja ich weiß... ich lasse das auch immer weg... aber es hilft!). Aber das ist ja jetzt keine erste Hilfe nach den langen Läufen ... also eigentlich Off Topic.