gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Loch im Schlauch - Ursache nicht klar ersichtlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 10:10   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.756
Ich frag nicht wg. der Breite, sondern weils Felgenbänder gibt, die an den Nippelbohrungen in der Felge Risse kriegen. Die sind dann im Ruhezustand nicht sichtbar, gehen aber unter Reifendruck dann auf. Wenn allmählich die Luft (der Druck) im Schlauch weniger wird, zwickts ihn im Riss ein.
Mit Kenda hab ich da keinerlei Erfahrung, aber beispielsweise die oben erwähnten Michelin sind berüchtigt dafür. Kannste dir ja mal anschauen.
Wegen der abgescheuerten Beschriftung würd ich mir an sich erstmal keine Gedanken machen bzw. nur insofern, dass es ggf. ein Indiz sein könnte, dass der Schlauch unterm Reifen eingezwickt war und deswegen undicht wurde. Dann hat er an dieser Stelle aber normal auch Falten, die man sieht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten