|
Bezüglich der Attraktivität kann ich Dir nur teilweise recht geben. Ich komme selbst aus der Region und kenne daher das Ambiente. Teile der Strecke finde ich zum Abgewöhnen, was aber sicher auch an der geringen Teilnehmerzahl liegt. Da läufst dann ewig allein im Niemandsland herum, triffst keine Menschenseele und hast mit etwas Glück auch noch Gegenwind.
Ich würde die Strecke daher zuerst noch vermehrt durch Lindau + Insel führen, wo am Wochenende ja richtig was los ist. Gleiches würde ich in Bregenz machen und dort auch die Innenstadt inkl. Fussgängerzone viel mehr einbeziehen. Lässt sich natürlich leichter sagen, als umsetzen.
Auf jeden Fall würde ich aber den Marathon deutlich von den restlichen Streckenlängen abgrenzen. Im Stadion ist ja oft ein heilloses Durcheinander und keiner weiß von außen wer jetzt eigentlich welche Strecke gerade gelaufen ist.
Ansonsten hängt halt auch viel an der Medienpräsenz. Und diese hängt wiederum vom Niveau des Startfeldes ab. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. ;-)
|