gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Ländermarathon 2016 - Preisgelder für Athleten aus D/A/CH
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 15:13   #46
captain hook

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht!
Ist im Vorfeld schon versucht worden. Allerdings wenn du z.B. einen Profisportler aus DACH von dir aus ansprichst und mit Startgeld lockst, dann halten die - so sie nicht mit dir irgendwie verbunden sind - soweit die Hand auf, dass einer mehr kostet als das ganze Preisgeld zusammen.

Würdest du für einen Freistart beim 3-Ländermarathon an den Start gehen?
Wenn ich laufen wollte müsste ich erstmal wieder laufen. :-/ Motivationen können unterschiedlich sein.

Zeit, Geld, Erlebnis, Verbundenheit - um nur einige zu nennen.

Manchmal weiß man nicht sofort warum mancher Lauf boomt und ein andere nicht. Ist wie mit Geschäftsmodellen.

Angenommen es gäbe einen Veranstalter, den ich ganz gut kenne und sympathisch finde der unbedingt wollte, dass ich bei ihm starte. Dem Rennen selbst gegenüber bin ich neutral. Dann müsste das eine kostenneutrale Angelegenheit für mich sein. Wenn man Leute haben will, die von weiter weg anreisen ist es mit "kostenneutral" halt so eine Sache.

Preisgeld würde mich speziell in der Region eher abschrecken aufgrund der Erlebnisse von oben, die auch Trithos beschreibt.

Aus meiner Erinnerung hat mich nur bei einem Rennen das Thema Preisgeld jemals wirklich interessiert, wobei meine Teilnahme nicht unbedingt davon abhängig war. Meistens wenn es welches gab, wusste ich es vorher garnicht.