gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Ländermarathon 2016 - Preisgelder für Athleten aus D/A/CH
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 14:39   #41
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Da fehlen einem schlicht die Worte. Wisst Ihr (Einheimischen) wie Ihr Preisgelder bekommen könnt? Einfach schneller laufen!!

Ist ja wohl die Krönung, das man schlechte (sorry, aber im Vergleich ist das so) Leistung durch Nationalität aufwiegen kann. Wenn das die Ursache für das leistungsschwache Starterfeld wäre, warum laufen dann 40.000 Läufer in Berlin oder 20.000 in Frankfurt wo man nicht ansatzweise von Preisgeldern träumen darf??!!

Vielleicht ist die Veranstaltung einfach nicht attraktiv genug? Da würde ich ansetzen und nicht bei der Diskriminierung von Ausländern.

Wie würde übrigens die nächste Maßnahme lauten wenn auf einmal Rheinländer starten und Euch wieder in Grund und Boden laufen??
Ich denke du wirfst hier ein paar verschieden Themen in einen Topf:

Es geht keinem heimischen Athleten ums Preisgeld. Die paar "Hanseln" bei uns kenne ich (fast) alle persönlich. Viele davon laufen genau in Berlin oder Frankfurt - aber wegen der Möglichkeit schnelle Zeiten zu laufen.

Du hast Recht! Für die ist die Attraktivität nicht groß genug!
Wie also steigern?
Das Potential an Läufern zwischen 2:25 und 2:50 ist regional sehr klein. Das sind in Vorarlberg vielleicht 10 Sportler. Auch wenn alle beim Heimevent starten läuft jeder alleine.
Wie also erreicht man Teilnehmer die keinen Bezug zur Veranstaltung haben?

Du siehst: Probleme aufzeigen geht relative einfach - welches ist aber die beste Lösung?

Übrigens ist der 3-Ländermarathon sehr wohl attraktiv! Super Strecke, wunderschöne Umgebung, lange Stücke direkt am Bodensee entlang, 3 Länder werden durchlaufen usw. Das interessiert aber dieses Zielgruppe (nicht dich Hauptzielgruppe der Veranstaltung) aber nicht!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten