Vorweg: Ich finde es nach wie vor beeindruckend und super, wie du dich für deine Tochter einsetzt und dass du versuchst ihr alles zu ermöglichen. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, du ermöglichst ihr finanziell Dinge, die vielen Menschen ewig verwährt bleiben, da die notwendige Liquidität nicht vorhanden ist. Du trägst ihr die Sachen nach und begleitest das Training so gut wie du kannst. Ich finde das wirklich sehr sehr schön, dass du deine Tochter so sehr unterstützt.
Zitat:
Zitat von Helios
Die WM-Qualifier Sachen in Entchens Wohnung sind weggeräumt, das Cappy, auf das sie stolz war ist verräumt. Hier hat der 70.3 WM-Veranstalter richtig Scheisse gebaut, nicht wir.
|
Natürlich ist es nicht schön, wenn Ausschreibungen zu Wettkämpfen nach Anmeldung verändert werden. Aber hier von "richtig Scheiße gebaut" sprechen, ist schon ein wenig übertrieben. Hey, was ist denn passiert?
Die Radstrecke ist verändert worden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Genehmigungen, Streckenzustand, etc. Da hätte ich einfach mal Vertrauen zum Veranstalter, dass diese Veränderung schon Sinn macht. Ganz unproblematisch sind Veränderungen für Veranstalter was die Planung von Verpflegungsstellen, Versorgung der Helfer, Streckenabsicherung, etc ja auch nicht. Daher wird kein Veranstalter ohne guten Grund eine ursprünglich angedachte Streckenführung willkürlich verändern.
Und der Schwimmstart wurde verändert. Hier glaube ich, dass die Fa. Ironman schlicht auf Kundenkritik reagiert hat. Ich kenne niemanden, der im Wettkampf um Meisterschaften (völlig unabhängig von der Sportart) Mensch gegen Mensch einen RollingStart befürwortet. Ein Wettrennen zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass alle Kombatanten zur gleichen Zeit starten und wer als erstes ins Ziel kommt, hat gewonnen. Man stelle sich den olympischen 100m Lauf mit Rolling Start vor... Hier hat der Veranstalter meiner Meinung nach klar im Sinne des Wettkampfes gehandelt.
Ich finde es nach wie vor sehr Schade, dass so eine kleine Veränderung euch in euren Plänen so beeinflusst. Ich fand eure Begeisterung für den Sport immer sehr motivierend, allerdings frage ich mich schon wie es sein kann dass diese Begeisterung so schnell verschwinden kann? Ich meine, Entchen macht zwei Trainingslager, fährt unmengen an km auf der Rolle, Laufbahntraining bei Griesel, usw. Das macht man doch nicht ohne entsprechende Motivation und vor allem Spaß am Sport. Wo ist diese Motivation hin?
Natürlich ist es scheiße, wenn man eine Verletzung durch die Gegend schleppt. Das kennt ja jeder von uns. Das hat mir zB 2013 gänzliche Motivation geraubt. Ich konnte mich kaum mehr zum Traning aufraffen und bin in ein relativ tiefes Loch gefallen, aus dem es sehr schwer war herauszuklettern. Macht nicht den selben Fehler. Trainiert eure Schwächen. Besiegt eure Ängste.