Bei Pantones Post ging es gar nicht um den Helm, sondern um die Rad-Geschwindigkeit: Um auf 53,5km/h zu kommen, muss ich mich schon bemühen. Ein Kind (wie alt eigentlich?) mit der Geschwindigkeit auf einem Rad? Da hätte ich auch Bedenken...
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Bin gespannt mit welchem Hobby sie irgendwann mal anfängt...
Zitat:
Zitat von Pantone
Gestern beim Ironman in Frankfurt. Heute die Frage: "Mama, ab wieviel Jahren darf man da eigentlich mitmachen?" "Ab 18", antworte ich. "Och, so lange noch", schmollt der Dicke. Eine Armbanduhr mit Stoppfunktion hätte er schon jetzt gern, da ist er sich ganz sicher. Eigentlich bin ich in unserer Familie ja die Materialdefensive, aber neulich war ich froh, dass wir das Fahrrad des Juniors mit einem Tacho ausgestattet hatten. So konnte ich mal die gefahrene Höchstgeschwindigkeit kontrollieren:: 53,5 km/h. Danach hatte ich dann ein kurzes, ernstes Gespräch mit dem Nachwuchs geführt. Das Kind kennt das: Je ruhiger, sachlicher und knapper Mama spricht, umso ernster die Lage. Hoffen wir, dass das was genutzt hat. Ich weiß, dass wir alle früher schnell und ohne Helm gefahren sind, aber dort so schnell zu fahren, wo ständig Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern unterwegs sind und wohl auch kaum jemand ein Kind in dem Tempo erwartet, ist mutig, aber nicht schlau .... Oder stell ich mich an?
|