gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 20:10   #1102
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So Leute... heute noch mit frischen Eindrücken vom Training.

Nach einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder ein langer Lauf :-) Endlich konnte ich auch meine neuen Schuhe mal richtig testen. Das war ganz gut.

Ich hatte wie immer die gleichen "Problemchen". Dringender Boxenstopp nach ca. 30 Minuten... Danach lief es recht gut. Komischerweise bekam ich heute aber gelegentlich mal Seitenstechen. Das musste ich dann natürlich irgendwie in den Griff bekommen.

Allgemein läuft es recht gut für meine Verhältnisse. Nur die Gräten haben sich noch nicht an die längeren Läufe gewöhnt. Das wird auch sicher noch etwas dauern und bedarf noch so einiger längerer Läufe.

Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß. Ich bin heute über eine Brücke auf eine Insel im Neckar gelaufen. Da geriet ich allerdings in eine Kindergruppe, die direkt vor mir gelaufen sind (mit ein paar ABC Übungen und so). Total süß. Ich habe da allerdings doch etwas Abstand gelassen. Das waren so um die 20 Kids. Für den Coach nicht so einfach den Sack Flöhe zu hüten

Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen.

Mir geht es heute auch wieder richtig gut. Letzte Woche ging es irgendwie gar nicht. Ich war total schlapp, sehr sehr müde... Das ist heute ganz anders. :-)