gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brexit - wollen die Briten raus aus der EU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 15:55   #268
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Fleischhauer nimmt sich ziemlich unterhaltsam diejenigen vor, die nach der Brexit-Entscheidung darüber sinnieren, wie man das Wahlrecht ändern kann, damit es gefälligere Ergebnisse gibt und die unverständigen Wähler nicht das Falsche durchsetzen:
Masse und Macht: Man kann dem Volk nicht trauen
Ungewöhnlich wirr für ihn, aber gewohnt unterhaltsam. Ich finde die Idee - ja das meine ich ernst!! - klasse, die Stimme nach der zu erwartenden Restlebenszeit zu gewichten. Das setzt natürlich voraus, das man sich für die jungen Wähler mit den gewichtigen Stimmen dann auch entsprechende bewusstseinsschaffende Massnahmen einfallen lässt. Und diejenigen, die durch eine Prüfung Alters-Weisheit nachweisen können, müssen natürlich auch gesondert behandelt werden.

Hört sich derzeit vermutlich ein wenig schräg an, aber unsere Demokratie wird in den nächsten Jahren ernsthaft in Gefahr geraten. Schon heute ist die Hälfte der Wähler über 50. Und mit über 50jährigen kenne ich mich aus - einfach nur schlimm diese Typen. Bei den älteren Frauen sieht es auch nicht viel besser aus.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten