Mann sieht von die Reaktionen, dass meine Fragen berechtigt sind. Manche Antworten entsprechen genau die Einstellung von ein Golfverein ("du siehst und stellst dich blöd an, fragst die falsche dinge, und überhaupt zu viel, am besten spielst du woanders bzw gib' gleich mal auf).
Obwohl "Ironman out of the box" entwpricht vieleicht nicht ganz mein Ziel. Ich finde Mann macht das beste aus dem Leben, wenn mann sich höhe Ziel setzt. Das Ironman habe ich ausgesucht, weil ich viel besser in ausserdauer als sprint bin und weil das Anteil von Radfahren, mein stärkste Disciplin am hochsten scheint.
Ich erlaube mich ein Jahr zu trainieren und werde ende 2009 IM als Ziel haben. Ich habe letztes Jahr im Urlaub ein Alpenüberquerung mit ca. 180km+3km pro Tag also stelle ich mir die Radfahrdistanz auf ebene Strecke und mit Rennrad nicht alzu schwer.
Zitat:
Zitat von maifelder
Ich wage mal zu behaupten, dass jeder Zeit hat, sich sportlich Fit zu halten. Problem ist meistens das Zeitmanagement desjenigen, der behauptet, keine Zeit zu haben. Das sind alles Ausreden und Selbstbetrug.
|
ohne zu nähe treten zu wollen: sind Sie Student? und ledig? Ich bin in der Geschäftsleitung von 2 globale Firmen und Vater von 2 Kleinkinder. Wenn Sie mein Zeitmanagement verbessern könnten biete ich Sie ein sehr lukrative Beratungsprojekt!
Die 3+ Stunden pro Tag Trainingplan aus den Triathlonzeitschriften sind für mich genauso Uopisch als ein Ironman in 5 Stunden (auch wenn ich Schedidung und Pleite im Kauf nehmen werde, mussten die Kinder bis zum 18. Lebensjahr versorgt werden). Trotzdem werde ich gern mit euch am Wochenende Teilnehmen.
Aber mal im ernst: ich kann ca. 6-8 Stunden pro Woche fürs Training sparen wobei 2 Stunden davon müssen Radfahren sein (ich fahre mit Geschäftskollegen). Genügt das?